Sachverständigen- und Fachplanungsbüro
Carsten Wengler

Halinger Dorfstr. 90
58708 Menden (Sauerland)

Tel.: +49 2378 8668076
Fax: +49 2378 8668079

info@wenglerplan.de

Über uns

WenglerPlan ist eine Sachverständigen- und Fachplanungsbüro für Dach, Wand- und Abdichtungstechnik, Gebäudeenergieberatung, Schäden an Gebäuden und Immobilienbewertung.

Geführt wird dieses Büro von uns, Carsten Wengler und der tatkräftigen und liebevollen Unterstützung von Martina Wengler.

In meiner beruflichen Vergangenheit konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik in Handwerk, Industrie und Fachhandel sammeln und mein Fachwissen ständig vertiefen und ausbauen.

Nach meiner Ausbildung zum Dachdecker qualifizierte ich mich schon bald zum Dachdeckermeister, später zum Betriebswirt (HWK) und Gebäudeenergieberater (HWK). Weitere Fortbildungen zum Gutachter und entsprechende Qualifizierung bilden nun zusammen mit meinen voran genannten Ausbildungen die Grundlage für eine kompetente sachverständige Beratung für Schäden an Gebäuden, insbesondere dem Bereich der Dach-, Wand und Abdichtungstechnik und Gebäudeenergieberatung. Mein ständiger Hunger nach Wissen und die Bereitschaft zu Fortbildungen garantieren dem Kunden eine umfassende Beratung basierend auf dem aktuellsten Stand der technischen Regelwerke gepaart mit einem hohen Erfahrungsschatz aus der praktischen Tätigkeit. Gestützt wird dieses auch durch meine Dozententätigkeit in der Meisterausbildung der Handwerkskammer Dortmund sowie der fachlichen Ausbildung der Auszubildenden des Fachhandels des Dachdeckerhandwerks.

Der Anspruch ist private Bauherren, Bauherrenvertreter sowie Planer und Architekten wie auch Verarbeitern eine umfassende fachliche Beratung und Betreuung im Bereich Schäden an Gebäuden und insbesondere im Bereich der Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik sowie der Gebäudeenergieberatung zu bieten. Ziel ist es durch eine entsprechende Planung, eine qualitätsüberwachende Baubegleitung bis hin zur Abnahme, Fehler zu vermeiden und ein dauerhaft langlebiges Ergebnis zu garantieren. Ist durch fehlende oder unvollständige (Fach-)Planung sowie mangelhafter Ausführung ein Mangel entstanden oder ist man mit dem Ergebnis nicht zufrieden, möchte ich den Betroffenen eine nachhaltige sachverständige Unterstützung bieten.

Ich stelle mich gerne Ihren Herausforderungen!